In unserem Ortsverein engagieren sich die Menschen ehrenamtlich, um in Bietigheim-Bissingen und auch über die Stadtgrenze hinaus, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Diese erstreckt sich von medizinischen Aufgaben wie der Erstversorgung von Patienten während (Sport)Veranstaltungen, über die Organisation und Durchführung der regelmäßig stattfindenden Blutspenden, bis hin zu Fortbildungsveranstaltungen, die unsere Mitglieder besuchen, um stets auf aktuellem medizinischem Stand zu bleiben.

Hierfür benötigen wir nicht nur die Helfer, die aktiv mitarbeiten, sondern auch Geldmittel um dies alles finanzieren zu können. Wir halten Material für die Notfallversorgung von Patienten vor, müssen diese auch immer wieder erneuern, wir benötigen Einsatzfahrzeuge sowohl für den Sanitätsdienst, als auch für Notfalleinsätze zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes und der Feuerwehr. Die Fahrzeuge müssen instand gehalten werden und wir benötigen Treibstoff. Um die laufenden Kosten unserer Tätigkeiten aufbringen zu können, benötigen wir Menschen, die uns finanziell Unterstützen.

Falls Sie uns gerne unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Geldspende. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung von uns.

Unsere Bankverbindung für Überweisungen:

Kreissparkasse Ludwigsburg

Sie können uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen:

Jetzt Geld spenden (Einzugsermächtigung).

Sanitätsanfrage

sanitaetsdienst 01

Erste Hilfe Kurse

lsm kurs

Schulsanitätsdienst

SSD-Logo

Sie möchten in Ihrer Schule einen Schulsanitätsdienst einführen? Erste Informationen gibt es in diesem Faltblatt. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an! Fabian Sautter ist Ihr Koordinator.

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Aktuelle Blutspendetermine in