Wir sind im Rahmen des Bevölkerungsschutzes in der Einsatzeinheit Mitte aktiv. Zu unseren Aufgaben gehört die Behandlung von Patienten im Falle einer Naturkatastrophe oder auch in Krisensituationen jeglicher Art. Hierfür hat das Land Baden-Württemberg mehrere Gerätewagen Sanität (GW-San) bereitgestellt, von denen wir einen im Einsatz haben. Zusammen mit den anderen Komponenten unserer Einsatzeinheit können wir die Patientenversorgung von 25 Personen gewährleisten.

Mehr Information über die Aufgaben und Tätigkeiten der Einsatzeinheit Mitte finden Sie hier.